Bildergüsse
» Kontaktformular: Anmeldung / Abmeldung
» Auswahlseite gesendeter Bildergrüsse

Bildergrüsse
Link zu meinen Kontaktdaten

» Meine Adresse und Auswahlseite




Bildergruss 2011 Nr.08 / Biwakerlebnisse 2 und 3

Versand 7. September




 

Blumenpracht Frühling - Sommer



Liebe Naturfreunde

Der Herbst hat schon begonnen und mit meinen Bildergrüssen bin ich noch im Frühling stecken geblieben. Ja, um die mehreren tausend Bilder bearbeiten zu können, die ich während den vergangenen Monaten belichtet habe, könnte ich einige zusätzliche Ferienwochen ganz gut brauchen ...
Weil meine Lieblingserlebnisse nach wie vor das Biwakieren unter freiem Himmel sind, beschränke ich mich vorläufig darauf, diese als Bildergrüsse zu bearbeiten. Wer weiss - vielleicht schenkt mir plötzlich jemand einige Wochen Zeit, dann würde ich liebend gerne auch die zahlreichen anderen Bilder in Angriff nehmen ...

Mit freundlichen Grüssen Fritz Bieri

 

 

Katzenschwanz - ist das nicht ein wunderschönes (Un-) Kraut?

 

 

Die Arnika erhält Besuch

 

 

Zahlreiche Pölsterchen zieren nackte Felswände und Steine

 

 

Hungriges Steinwild am Äsen

 

nach oben

 

Guten Tag, du hübsche Geiss

 

 

Wieder mal so richtig "von ganzem Herzen im Element", wenn ich mit dem grossen Rucksack ausziehen kann, um auf meinen Lieblingsgrat eine Biwaknacht unter freiem Sternenhimmel verbringen zu dürfen

 

 

Der letzte Mensch, der mir noch begegnete, segelt hier dem Tal entgegen

 

 

Mit dem Teleobjektiv stelle ich fest, dass sich an diesem Wochenende Interlaken verdoppelt hat. Auf dem ehemaligen Flugplatzgelände haben sich einige Tausend Besucher zu einem Festivals eingefunden, die vermutlich auch irgendwie biwakieren werden ...

 

 

Gerne schwenke ich meine Kamera und widme mich wieder meiner geliebten Bergwelt und der Einsamkeit

 

nach oben

 

Die letzten Sonnenstrahlen in einem Alpenrosenstrauch vor schroffen Felswänden

 

 

Abendruhe legt sich über die Blümlisalp

 

 

Neugierig nähert sich eine Steingeiss meinem Fotostativ

 

 

E wunderschöne Abe, d'Sunne lüchtet no,
gli isch dr Tag verschwunde u d Nacht wird zu üs cho.
Nimm hurti Zyt chli z löie, schaut churz e Pouse y -
wär dä Momänt cha gnieße, weiß was heißt, glücklech z'si.!

 

 

Glutrote Pracht dank Schleierwolken

 

nach oben

 

Ein letzter Blick an das Dreigestirn und ins "leuchtende" Tal

 

 

Friedliche Morgenstimmung

 

 

Morgenstund hat Gold im Mund

 

 

Ich bin natürlich schon längere Zeit hellwach und geniesse vom warmen Schlafsack aus quietschvergnügt das fantastische Erwachen des Tages.

Wünsche dir e Tag ganz sorgefrei,
eine wo nid versinkt im tägliche Einerlei...
E Tag wo dir es Lächle bringt
u dir alle Chummer nimmt!

 

 

Vom Titlisgebiet bis zum Sustenhorn

 

nach oben

 

Die goldene Kugel begrüsst mich heute Morgen zwischen Pilatus und Rigi

 

 

Schilthorn, Schwalmern und Gspalthorn kommen bereits in den Genuss der warmen Strahlen

 

nach oben

 

Auf dem Grat erwacht das Leben

 

 

Neugierig, wie immer

 

 

Direkt von den Alpenrosen nach Spiez und Wimmis

 

 

Licht und Schatten

 

nach oben

 

Ein schlafendes Steinkitz

 

 

Ein kapitaler Bursche

 

 

Die beiden Herren geniessen ihr Reich

 

nach oben

 

Immer wieder schön

 

 

Blumen, die das Herz erfreuen

 

 

Hagrösli

 

 

Rings um den Gipfel des Gemmenalphorns blühen zahlreiche Alpenrosen

 

nach oben

 

Auge in Auge mit einem jungen Steinbock ist ...

 

 

... Blickkontakt unter Freunden

 

 

Schwindelfreiheit ist gefragt

 

 

Stille Wasser

nach oben

 

 

Ein Blumenmeer vor einmaliger Kulisse

 

 

Zu tausenden, aber nur für kurze Zeit

 

 

Hohgant, vom West- bis Ostgipfel

 

 

Blumenreiche Bergwiesen

 

 

Grosse Lust - oder viel Arbeit?

nach oben

 

 

Die leuchtende Schönheit ...

 

 

... zieht Insekten an

 

 

Türkenbund in div. Ausführungen

 

 

Eine Augenweide

 

 

Vom Knopf bis zur üppigen Blüte

nach oben

 

 

Die nächste Abendstimmung bahnt sich an

 

 

Bei Vollmond wird es ganz speziell

 

 

Der Gipfel des Gemmenalphorns bei Mondschein

Eine köstliche Begebenheit dieser Nacht möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:
"Um ca. 2 Uhr erwache ich mit voller Blase. Wie immer halte ich eine Hand zum Schlafsack hinaus, um feststellen zu können, ob der Boden nass oder trocken ist. Gut, bei trockenem Boden brauche ich die Schuhe nicht unter der Abdeckung zu suchen, sondern ich bewege mich einige Schritte vom Schlafsack weg. Genau in dem Moment, wo mein Wasser reichlich fliesst, kommt völlig unerwartet, eine starke Windböe und schwups fliegt mein Schlafsack durch die Luft. Blitzartig klemme ich ab und renne, so gut es auf den Steinen möglich ist, dem Schlafsack nach. Der Gipfel auf dem Gemmenalphorn ist nicht gross, deshalb muss ich mein Himmelbett innerhalb kürzester Zeit erwischen, sonst fliegt es dem Eriz entgegen ...
Glücklicherweise gelingt mir der Fang im letzten Moment, aber ich bin völlig wach. Ans Schlafen ist nicht zu denken bei diesem Puls - dafür ans Lachen ...
Der ältere, "erfahrene" Herr hat einmal mehr einen "Lehrblätz" gemacht. In Zukunft werde ich einen grossen Stein auf den Schlafsack legen, wenn ich ihn verlasse!"

 

 

Monduntergang gegen 4 Uhr

 

 

Vom warmen Schlafsack aus ist die kühle Morgendämmerung ein ganz besonderes Vergnügen

nach oben

 

 

Kaum aufgegangen, verschwindet sie wieder

 

p
 

Zweiter Sonnenaufgang

 

 

Auch ein Frühaufsteher

 

 

Schreckhorn im Hintergrund

nach oben

 

 

Weitere Blumen in der Nähe

 

 

Arnika - eine Heilpflanze

 

 

Alpenaster

Einmal mehr war es megaschön für mich -
hoffentlich für Sie auch

 

Ein Hinweis
Wie jedes Jahr, erstelle ich einen Wandkalender mit Bildern aus meiner Lieblingsgegend. Die Ausgabe 2012 ist ab sofort bei mir bestellbar. Erstmals bereichern passende Verse von Monika Reusser die Bilder. Auf folgendem Link sind alle 13 Kalenderblätter dargestellt:

» Ansicht Wandkalender 2012

 


Hinweis: Wenn der Bildergruss mit E-Mail ohne schwarzen Hintergrund oder mit einer falschen Formatierung erscheint, dann können Sie über das Internet meine Formatierung laden.

» Bildergruss mit Formatierung (hier klicken)


Bildergrüsse von Fritz Bieri, www.beatenbergbilder.ch ©


nach oben