Bildergüsse
» Kontaktformular: Anmeldung / Abmeldung
» Auswahlseite gesendeter Bildergrüsse

Bildergrüsse
Link zu meinen Kontaktdaten

» Meine Adresse und Auswahlseite




Bildergruss 2009 Nr.22 / Rückblick und kühle Erfrischung

Versand 17. August




 


Liebe Naturfreunde

Für alle, die den Kontrast lieben, sende ich einige Bilder aus der kühleren Jahreszeit.
Gegenwärtig geniessen wir die herrlichen Sommertage und trotzdem, wenn das Thermometer über 30 Grad klettert, sehnt sich der Eine oder die Andere nach einer kurzen, kühlen Erfrischung ...

Obschon ich ein "Sommertyp" bin, musste ich beim Sortieren der letzten Winterbilder eingestehen, dass auch die "weisse Jahreszeit" durchaus ihren Reiz hat.

Wem die warmen Tage doch etwas zusetzen, der kann sich einen Moment in dieses Mail "vertiefen", dann werden die Schweissperlen plötzlich zu Eiskristallen erstarren ...

Mit freundlichen Grüssen Fritz Bieri

 

 

Eine prächtige Morgenstimmung bei -12 Grad

 

 

Bei dieser Kälte bin ich jeweils dankbar für einen warmen Ofen im Hüttli

 

 

Bei der Alphütte in der frisch verschneiten Landschaft ist ein kleiner Vorbau sichtbar ...

 


 

... hier lese ich die Zeitung auf diesem weich gepolsterten "Sessel" in der Regel nicht länger als eine halbe Stunde ...

 

 

An einem herrlichen Wintertag gibt es regelmässig Betrieb auf dem Niederhorn

 

 

Elija will sich das Wintervergnügen natürlich nicht entgehen lassen

 

 

Die ganze Familie startet zu einem Schlittelplausch

nach oben

 

Unterwegs ein kurzer Zwischenhalt

 

 

Der alt bewährte Hornschlitten hat noch lange nicht ausgedient

 

 

Aber auch mit den Mietschlitten der Niederhornbahn wird die Abfahrt rassig

 

 

Im Liegestuhl an der wärmenden Sonne über einem dicken Nebelmeer

 

 

Während und nach der Verpflegung im Berghaus wird die Aussicht genossen

 

 

Die Kinder erfreuen sich am Spielplatz, der das ganze Jahr im Betrieb ist

 

 

Staunen - erholen - geniessen

nach oben

 

Friedliche Schönheit über dem Nebelmeer

 


 
» Panoramabild (zum öffnen klicken)
Unten grau - über 1'500 m.ü.M wolkenlos blau ...

 

 

Die Sonne neigt sich dem Horizont entgegen

 

 

Ein anderer, stimmungsvoller Wintertag

 

 

Das "Gratwäldli" hat es mir immer wieder angetan

 

 

Mit den Schneeschuhen folge ich den Hasenspuren

 

 

Viel Schnee im Bergwald

 

 

Der Güggisgrat ist wegen Schneeverwehungen nicht begehbar

nach oben

 

Dafür wählen nicht wenige den Weg über das Hüttendach ...

 

 

Unberührte Natur -

 

 

Eindrückliche Abendstimmung

 

 

Nur ein schmaler Streifen wird von der Abendsonne angestrahlt

 

 

Das Morgenberghorn in den letzten Sonnenstrahlen

 

 

Abendstimmung über dem See

 

 

Interlaken und Umgebung von Kunstlicht beleuchtet

 

So, nun denke ich, dass sich alle meine "hitzigen" Bildergrussempfänger etwas abkühlen konnten.


Natürlich hoffen wir nach wie vor auf einen stabielen, warmen Sommer und Herbst ...

 


Hinweis: Wenn der Bildergruss mit E-Mail ohne schwarzen Hintergrund oder mit einer falschen Formatierung erscheint, dann können Sie über das Internet meine Formatierung laden.

» Bildergruss mit Formatierung


Bildergrüsse von Fritz Bieri, www.beatenbergbilder.ch ©


nach oben