Bildergüsse
» Kontaktformular: Anmeldung / Abmeldung
» Auswahlseite gesendeter Bildergrüsse


Bildergrüsse
Link zu meinen Kontaktdaten

» Meine Adresse und Auswahlseite




Bildergruss 2009 Nr.05 / Rückblick Herbst Augstmatthorn

Versand 27. Februar




 


Liebe Naturfreunde

Auf unserem Balkon liegen 88 cm Schnee, es schneit bei dickem Nebel weiter, deshalb greife ich schon wieder in die Tastatur und spiele mit der Maus, um einen weiteren Bildergruss vom vergangenen Herbst zu kreieren.
Wie letzthin angekündigt, wandere ich von Habkern, einer Nachbargemeinde von Beatenberg, auf das Augstmatthorn.
Hoffentlich gelingt es mir, mit dem satten grün, weiteren verschiedenen Farben und meinem Erlebnis auf dem Gipfel, einige zum Staunen zu bringen.

Mit freundlichen Grüssen Fritz Bieri

 


 

» Panoramabild (zum öffnen klicken)

Kurz nach Sonnenaufgang ein Blick zurück nach Habkern, dem heimeligen Bergdorf

» Habkern (hier klicken)

 

 

Während einem kurzen Zwischenhalt auf der steilen Nordseite des Augstmatthorns schweift der Blick zum Hohgant links und zur Schrattenfluh rechts der Mitte

 

 

Schon bald bin ich oben und der Blick zurück Richtung Habkern und Beatenberg ist fantastisch

 

 

Habkern aus der Vogelperspektive

 


 

Ein Blick durch das Teleobjektiv in meine Heimat:
Der ganze Güggisgrat ist gut erkennbar.
Links Niederhorn - Burgfeldstand - Gemmenalphorn
und rechts das Sigriswiler Rothorn

 

 

Mein erster Blick über den Grat auf die andere Seite hinunter:
Eine Steingeiss geniesst die fantastische Aussicht auf den
Brienzersee und das Dörflein Iseltwald

 

 

Nur einen kurzen Moment habe ich Zeit, um
dieses scheue Steinkitz fotografieren zu können

 

 

Der Grat des Augstmatthorns ist auch von Steinböcken besiedelt.
Am Ende des Grates ragt der Suggiture in die Höhe

nach oben

 

Eine friedliche Gesellschaft

 

 

Hier ist die Welt noch in Ortnung ...

 

 

"Chutze" (Fruchtstand der Alpen-Anemone) - ein typisches Herbstzeichen

 


 

» Panoramabild (zum öffnen klicken)
Steil fällt der Südhang ab bis zum 1'570 Meter tiefer liegenden Brienzersee

 


 

» Panoramabild (zum öffnen klicken)
Ein völlig anderes Landschaftsbild auf der Nordseite:

 

 

Ein letzter Blick zurück vom Dorf Habkern Richtung Augstmatthorn mit dem Suggiture.


Eine traumhaft schöne Wanderung ist leider viel zu schnell Vergangenheit ...

 


Hinweis: Wenn der Bildergruss mit E-Mail ohne schwarzen Hintergrund oder mit einer falschen Formatierung erscheint, dann können Sie über das Internet meine Formatierung laden.

» Bildergruss mit Formatierung (hier klicken)


Bildergrüsse von Fritz Bieri, www.beatenbergbilder.ch ©


nach oben