Bildergüsse
» Kontaktformular: Anmeldung / Abmeldung
» Auswahlseite gesendeter Bildergrüsse

Bildergrüsse
Link zu meinen Kontaktdaten

» Meine Adresse und Auswahlseite




Bildergruss 2017 Nr.08 / Seefeldgebiet im Herbst und Winter

Versand 30. Dezember

 

 

Mit den besten Wünschen für ein glückliches 2018 aus Seefeld

 

Liebe Naturfreunde

Mit Freuden setzte ich mich nochmals an den PC um den letzten Bildergruss des Jahres vorzubereiten. Weil ich in letzter Zeit das Wandern und Fotografieren etwas vernachlässigen musste, greife ich gerne auf Bilder von letztem Jahr zurück. Dabei kommt mir die Fortsetzung vom letzten Bildergruss gelegen, denn ich durfte das Seefeldgebiet noch zweimal erkunden und einiges von dem was ich dabei erleben durfte, möchte ich meiner interessierten Bildergrussfamilie zeigen.

Ich wünsche viel Vergnügen auf den gemeinsamen Wanderungen am Bildschirm.

Mit freundlichen Grüssen
Fritz Bieri

 

 

Unterwegs zwischen Gemmenalp und Seefeld am 31. Okt. 2016

 

 

Zuhinterst im Wagenmoos mit Blick auf das Gemmenalphorn

 

 

Dieses frühlingshafte Hellgrün fällt in den Herbstfarben besonders auf

 

 

Blick ins Emmental

 

nach oben

 

In schattigen Mulden taut das Wasser nicht mehr auf

 

 

Bei einer knorrigen Föhre wird der Blick frei auf den Hohgant

 

 

 

nach oben

 

Das legendäre Seelein mit seiner ...

 

 

... moosigen Umgebung ...

 

 

... zieht mich immer wieder an

 

 

 

 

nach oben

 

Das letzte, zierliche Grün im 2017

 

 

Auf Wiedersehn meine geliebte Gegend

 

 

Wunderbare Abendstimmung auf dem Rückweg

 

 

Eine farbig, friedliche Stimmung liegt über meiner Heimat
bis ich zur Stirnlampe greifen kann ...

 

nach oben

 

Brunnen auf der Alp Chüematte am 5. Dez. 2016

 

 

Einmal mehr zieht es mich mit den Schneeschuhen nach Seefeld

 

 

Der Schnee ist gefroren, deshalb komme ich rassig vorwärts

 

 

Weil es längere Zeit nicht geschneit hat, gibt es Stellen mit wunderschönen Schneeplättchen, die man nur selten in dieser Grösse antrifft - in meinem Fall ist es das erste Mal in meinem Leben so ausgeprägt

 

nach oben

 

Mir steht das Glück bei und ich geniesse die Pracht. Beim Wandern habe ich das Gefühl wie wenn ich mich auf Scherben bewegen würde, denn bei jedem Schritt "klirrt" es unter den Schneeschuhen. Am liebsten würde ich über diese phänomenale Naturkunst schweben, damit ich nichts zerstöre ...

 

 

Wie meistens, befinde ich mich mutterseelen alleine auf Erkundungstour

 

 

Licht und ...

 

 

.. Schatten

 

nach oben

 

Weitere Kunstwerke ...

 

 

... der Natur

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuhinterst im Wagenmoos kehre ich um und ...

 

nach oben

 

... bin gespannt, was mich auf dem Rückweg erwartet ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 



 


» Panoramabild (zum öffnen klicken)

Mit wunderschönen Erinnerungen ...

 



 


» Panoramabild (zum öffnen klicken)

... geniesse ich die Abenddämmerung und träume schon vom nächsten Erlebnis ...

 

Mit diesem Bildergruss möchte ich mich bei allen Empfängern herzlich bedanken für die zahlreichen, netten Rückmeldungen, die mich jedesmal freuen. Gleichzeitig möchte ich auch um Verständnis bitten, wenn ich nicht jede Mail persönlich verdanken kann.
Nun wünsche ich jeder Leserin und jedem Leser einen gemütlichen Jahresausklang und im 2018 gute Gesundheit und genügend Zeit für Entspannung und Erholung in der Einsamkeit der grandiosen Schöpfung, weitab von der Hektik des Alltags.
Solche "Sternstunden" kann sich jeder selber planen und sie kosten nichts, sind aber unbezahlbar viel wert! - Vielleicht ein guter Vorsatz für 2018 ...

 


Hinweis: Weitere Bildergrüsse finden Sie auf unten stehendem Link:

» Auswahlseite meiner Bildergrüsse (hier klicken)


Bildergrüsse von Fritz Bieri, www.beatenbergbilder.ch ©


nach oben