• Die Homepage für Naturfreunde
    « zurück zu Reportagen

    Aquarelle von Eveline Steiner

    Aquarell: Eveline Steiner / Fotobearbeitung: Heinz Rieder Aquarell: Eveline Steiner / Fotobearbeitung: Heinz Rieder

    Landschafts- und Blumenbilder


    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri

    Narzissenwiese






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri

    Sigriswilerrothorn und Niederhorn






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri

    Thunersee, Eiger und Mönch / Schloss Spiez






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri

    Jungfrau und Alphütte



    Top


    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri

    Rischerentäli in Beatenberg






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri

    Eiger, Mönch und Jungfrau






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri

    Alphütte mit Eiger, Mönch und Jungfrau (Mürren)






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri

    Chüematte in Beatenberg mit Eiger, Mönch und Jungfrau






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri

    Seebergsee im Simmental






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Herbstgruss mit Hagebutten



    Top


    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Margeriten und Vergissmeinicht
    (nach Hofer)






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Herbststrauss mit Silberdistel
    (nach Hofer)






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Löwenzahnstrauss






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Hagebutten

    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Feldmohn (nach Hofer)



    Top


    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Wiesenstrauss
    (nach Hofer)






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Anemonenstrauss
    (nach Hofer)






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Frühlingserwachen
    (nach Hofer)






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Sommer in Sicht
    (nach Hofer)






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Freesien und Ranunkeln






    Aquarell von Eveline Steiner / Foto: Daniel Zobrist

    Kapuziner orange






    Vernissage im Artos Interlaken
    Vernissage: Eveline Steiner, Lea Hafner / Foto: Fritz Bieri

    Eveline Steiner und Frau Lea Hafner

    Frau Lea Hafner verstand es auf interessante Weise, Einblick in die künstlerische Tätigkeit der Aquarellmalerin zu geben. Mit virtuosen Flötentönen wurde die Vernissage musikalisch umrahmt. Beim anschliessenden Apéro - umgeben von den vielen farbenprächtigen Blumen in Aquarell - durfte man Eveline Steiner ganz persönlich begegnen. Dem Zentrum Artos ist es bestens gelungen, eine Vernissage in ungezwungenem und gemütlichem Rahmen zu gestalten. Herzlichen Dank.


    Vernissage 4.8.2006 ARTOS Interlaken / Foto: Fritz Bieri




    Mehr über Eveline Steiner

    Vom Zeichnen zum Malen: Schon während der Schulzeit war ihr Lieblingsfach das Zeichnen. Eveline Steiner erwog eine Ausbildung an der Kunstgewerbeschule, entschied sich jedoch für die Ausbildung als Floristin. In diesem Beruf konnte sie ihre kreativen Fähigkeiten gut einsetzen und weiter entwickeln. Schon vor einigen Jahren begann sie sich gedanklich mit Malen zu beschäftigen, aber für die praktische Umsetzung schien der Zeitpunkt noch verfrüht.

    Im Jahr 2004 war es dann so weit, sie erhielt die Gelegenheit bei Marlene Höhne (Österreich) einen Malkurs zu besuchen. Ihr war klar, dass sie es mit Aquarellmalen versuchen wollte. Dieser Kurs weckte das Maltalent in ihr und zusammen mit ihrer Kreativität entstanden die ersten Bilder. Schon im darauf folgenden Jahr besuchte sie einen weiteren Kurs bei Marlene Höhne, in welchem die Technik verfeinert wurde. Die Lehrerin erkannte ihre Fähigkeiten und ermutigte sie, weiterzumalen.

    Für Eveline Steiner ist die Malerei nicht nur ein Umsetzen von kreativen Ideen, sondern auch ein wunderschöner Ausgleich im Alltag. Auf dem momentanen Ausbildungsstand will sie aber auf keinen Fall stehen bleiben, deshalb bildet sie sich regelmässig weiter. Bestimmt können wir uns auch in Zukunft auf neue schöne Bilder von ihr freuen.

    Eveline Steiner malt gerne Landschaftsbilder, aber ihre liebsten Motive sind die Blumen in all ihren Variationen und Farben.

    Wir möchten uns bei Eveline Steiner herzlich bedanken, dass wir an dieser Stelle einige ihrer schönen Aquarelle präsentieren dürfen.
    www.beatenbergbilder.ch

    Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri

    Eveline Steiner / Foto: Fritz Bieri

    ©  Urheberrechte der Fotos bei  Eveline Steiner

    eveline.steiner@beatenbergbilder.ch
    (E-Mail wird direkt zu Eveline Steiner weitergeleitet)



    Scannen der Blumenbilder: Daniel Zobrist, www.artworking.ch
    Fotos: Landschaftsbilder und Portrait von Fritz Bieri
    Bild- und Textbearbeitung: Heinz Rieder
    Urheberrechte / Copyright   © http://www.beatenbergbilder.ch