• Die Homepage für Naturfreunde
    « zurück

    Archiv: Bilder des Monats

    Jahreswechsel 2006 / Foto: Fritz Bieri
    Thema: Jahresende 2006



    Jahreswechsel 2006 / Foto: Fritz Bieri




    Jahreswechsel 2006 / Foto: Fritz Bieri




    Jahreswechsel 2006 / Foto: Heinz Rieder




    Jahreswechsel 2006 / Foto: Heinz Rieder




    Adventskranz von Eveline Brand   Kind

    Eine kleine Adventsgeschichte

    Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

    Die erste Kerze seufzte: "Ich heisse Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden." Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch.

    Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heisse Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen." Ein Luftzug brachte die Kerze zum Erlöschen.

    Traurig und leise meldet sich die dritte Kerze: "Ich heisse Liebe, aber ich habe keine Kraft mehr. Die Menschen sehen nur noch sich selber und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen." Mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht erloschen.

    Da kam ein Kind ins Zimmer und fing fast zu weinen an. "Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!"

    Da meldet sich die vierte Kerze zu Wort: "Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heisse Hoffnung!"

    Da nahm das Kind die Kerze und zündete mit ihrer Flamme auch die anderen Kerzen wieder an.


    Jahreswechsel 2006 / Foto: Fritz Bieri

    Bildimpressionen von Fritz Bieri und Heinz Rieder
    © www.beatenbergbilder.ch


    Jahreswechsel 2006 / Foto: Fritz Bieri




    Top



    Homepage für Naturfreunde