Bildergüsse
» Kontaktformular: Anmeldung / Abmeldung
» Auswahlseite gesendeter Bildergrüsse

Bildergrüsse
Link zu meinen Kontaktdaten

» Meine Adresse und Auswahlseite




Bildergruss 2016 Nr.02 / Schrattenflue im Emmental

Versand 3. April

 

Liebe Naturfreunde

Nach zahlreichen positiven Rückmeldungen auf den letzten Bildergruss erlaube ich mir, einige Bilder von Bergwanderungen während des letzten Jahres hochzuladen.
Ich beginne mit einer Wanderung am 24. Juni vom Kemmeribodenbad auf die Schrattenflue und wünsche viel Vergnügen.

Mit freundlichen Grüssen Fritz Bieri

 


 

» Panoramabild (zum öffnen klicken)

Blick auf den Brienzergrat während des Aufstieges

 

 

Zuerst wandert man durch saftige Alpweiden, aber je mehr wir uns
dem Gipfel nähern, desto karger wird der Boden

 

 

Dort wo die Wolken am dichtesten sind, ist der Gipfel

 

 

Zahlreiche "Pölsterchen" und weitere Blumen treffen wir an

 

nach oben

 

Nun sind wir oben auf dem Schibengütsch,
dem höchsten Punkt und schauen auf die Karrenfelder der Schrattenfluh

 

 

Etwas zwischen die Zähne, unterhaltsame Gespräche und ein Blick in die Runde
gönnen wir uns auf jedem Gipfel

 

 

Kemmeribodenbad unser Ausgangspunkt und das Ziel.
Nach dem Abstieg werden wir uns dort sicher ein süsses Vergnügen gönnen
» Weitere Infos über Kemmeribodenbad (hier klicken)

 

 

Links Hohgant - Mitte Hohnegg
Im Tal vorne Bumbach, hinten Schangnau

 

nach oben

 

Vorne Brienzergrat, hinten Eiger, Mönch und Jungfrau

 


 

» Panoramabild (zum öffnen klicken)

Panoramablick von der Schrattenflue

 

 

Blick Richtung Sörenberg - Brünig - Brienzergrat

 

 

Während dem Abstieg ein Blick zurück auf Schibengütsch,
wo das Gipfelkreuz steht

 

 

Während der Rückfahrt machen wir in Schangnau einen Zwischenhalt

 

nach oben

 

Auf dem Friedhof besuchen wir das Grab eines Freundes. Jürg Neuenschwander, der bekannte Organist der Stadtkirche Burgdorf, der die Jodellieder von Adolf Stähli auf der Kirchenorgel "jodelte", musste viel zu früh sterben und liegt hier begraben.
Wir beschenkten uns gegenseitig - ich ihn mit Bildern, die er für seine CD verwendete und er mich mit Musikstücken, die ich für meine Tonbildschauen einsetzen durfte und es in verdankenswerter Weise auch weiterhin darf.

» Weitere Infos über Jürg Neuenschwander (hier klicken)

Ganz links liegt ein weiteres Grab einer mir nahestehenden Person ...

 

 

Ernst Spring, mein Onkel und vor dem Grabstein
der Blumenschmuck zur Urne von seiner Frau

 

Einmal mehr wird uns bewusst, wie nahe sich Leben und Tod stehen und dass wir die unübertreffbaren Schönheiten der Schöpfung dankbar geniessen sollen - bevor es zu spät ist! ...

 


Hinweis: Weitere Bildergrüsse finden Sie auf unten stehendem Link:

» Auswahlseite meiner Bildergrüsse (hier klicken)


Bildergrüsse von Fritz Bieri, www.beatenbergbilder.ch ©


nach oben


Homepage Counter kostenlos