Bildergüsse
» Kontaktformular: Anmeldung / Abmeldung
» Auswahlseite gesendeter Bildergrüsse

Bildergrüsse
Link zu meinen Kontaktdaten

» Meine Adresse und Auswahlseite




Bildergruss 2016 Nr.01 / Ostergrüsse mit Bergfrühlingsbildern von 2015

Versand 26. März

 

 

Alpenrosen am Gemmenalphorn

 

Liebe Naturfreunde

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe ein neues Hüftgelenk und mir geht es ausgezeichnet!

Im Dezember erstellte ich eine Liste was ich alles erledigen möchte während 6 Wochen Arbeitsunfähigkeit. Während 44 Dienstjahren habe ich, mit Ausnahme der Rekrutenschule, noch nie 6 Wochen nacheinander an meiner Arbeitsstelle gefehlt. Deshalb dachte ich, wenn ich schon sooo lange nicht arbeiten darf, dann geht wenigstens zu Hause etwas, unter anderem so ca. jede zweite Woche sollte ein Bildergruss entstehen, das war meine Überlegung ...
Was ich während dieser Zeit alles erledigt habe, möchte ich nicht aufzählen, aber mir kam es vor, wie wenn jemand einen Schalter gedreht hätte - und klick, die 6 Wochen waren vorbei.
Aber wenigstens auf Ostern möchte ich unbedingt wieder einmal ein Lebenszeichen von mir geben, nur stellte sich die Frage nach dem Thema der Bilder, denn momentan liegt über ca. 1'700 m.ü.M noch viel Schnee und somit ist meine Heimat winterlich weiss. Da sich sicher die meisten Leute nach Frühling sehnen, sende ich gerne solche Bilder, aber von 2015. Bei der Durchsicht der gut 12'000 Bilder, die ich letztes Jahr machte, habe ich einige aufgestöbert, die ich voraussichtlich dieses Jahr auf unsere Webseite hochladen werde.
Deshalb beginne ich mit der Pracht der Bergfrühlingsblüten ab Juni 2015.

Mit freundlichen Grüssen Fritz Bieri

 

 

 

Zwei aktuelle Bilder gleich zu Beginn ...

 

 

... so sieht es gegenwärtig auf dem Niederhorn aus

 

 

Vermutlich sehnen sich aber die meisten nach farbigen Blumen ...

 

 

... die das Herz erfreuen

 

 

Steinwild, das das Winterfell abstösst

 

 

Überall alles grün, auch auf kargem Boden

 

nach oben

 

Ganze Felder von "Fidertsche" (weissem Hahnenfuss) und ...

 

 

... Alpenrosen, soweit das Auge reicht

 

 

 

 

 

Ankebälli (Trollblume)

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

Steinwild in der Abendsonne

 

 

 

 

 

Zärtlichkeiten unter Steingeissen

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

Abendstimmung wie im Märchen

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

Vom Schlafsack aus ein Bild Richtung "Nachtlaterne" ...

 

 

... und eines zu meinen Begleiterinnen

 

nach oben

 

Der Hohgant im Morgenrot

 

 

Mein Nachtlager in der Morgendämmerung

 

 

Rechts vom Pilatus beginnt die Sonne heute ihre Bahn

 

 

...

 

 

Dankbares Staunen, obschon ich schon tausende von Sonnenauf-
und -untergängen beobachten durfte

 

nach oben

 

Während einer guten Woche pro Jahr herrscht diese rote Blütenpracht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

Aber auch weniger auffällige Schönheiten begeistern mich

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit meinem Nachtlager kann ich dem Himmel kaum näher sein

 

nach oben

 

Einige Impressionen vom Steinwild

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

Ihm werden die zahlreichen Fliegen und Bremsen zu lästig.
Er stemmt sich gegen sie, rennt den Berg hinunter und verzieht
sich irgendwo in den Schatten, wo ihn die lästigen Insekten in Ruhe lassen

 

nach oben

 

Abendstimmung während eines weiteren Biwak Erlebnisses

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

Auch in dieser Nacht begleitet mich der Mond

 

 

Wie gewohnt, decke ich meine Kleider, die Fotoausrüstung, das Essen usw.
immer direkt neben dem Schlafsack mit einer Plache ab

 

 

Dunst und Schleierwolken bringen auch Stimmung

 

 

 

nach oben

 

 

Auch wenn ich meistens alleine bin,
eine Begegnung dieser Art ist fast immer möglich

 

 

Zum Schluss dieses Bildergrusses lasse ich einige Blumen "sprechen"
die ich nach dem Biwakieren, während meines Rückmarsches,
am Wegrand bestaune

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Hoffentlich ist es mir gelungen, einige traurige Gemüter von den tragischen Meldungen der letzten Tage in Brüssel und dem Flüchtlingselend an mehreren Orten auf dieser Welt einen Moment lang abzulenken, obschon meine Bilder nicht ganz aktuell sind.

Meiner ganzen "Bildergrussfamilie" wünsche ich schöne Ostern und immer wieder freudige Gedanken, denn Ursache dazu finden wir, wenn wir suchen ...

 


Hinweis: Weitere Bildergrüsse finden Sie auf unten stehendem Link:

» Auswahlseite meiner Bildergrüsse (hier klicken)


Bildergrüsse von Fritz Bieri, www.beatenbergbilder.ch ©


nach oben


Homepage Counter kostenlos