Die Homepage für Naturfreunde

Bericht 13

Wegen dem strengen und langen Wintereinbruch sind die Arbeiten hauptsächlich in den Stationen und im Tunnel vorangetrieben worden.


Weil überall sehr viel Arbeit ansteht, habe ich die Bildbearbeitung etwas vernachlässigen müssen.


 

In der Bergstation werden Kernbohrungen ausgeführt um den Ausbruch für die Rollstuhl- Hebebühne vorzubereiten.

 
 
Die Fundation der Antriebs- und Gegenräder wird verstärkt.
 
   
 
Oberhalb des Tunnels und im Tunnel selber wird gearbeitet.
 
   
 
Die ersten Stahlelemente für das Geleise sind verlegt.
 
 
 
In der Talstation sind die Gipser am Werk und die Schalterhalle nimmt Gestalt an.
 
 
 
Die Mauer bei der Staatsstrasse wird mit Anker verstärkt und gesichert.
 
 
 
Die Tage des alten Buffets in der Beatenbucht sind gezählt.
Der Neubau soll bis im Juni fertig sein.





 
 
 
Aus der Sicht des Kranführers:
Michael Hodel belichtete die Bilder aus der Vogelperspektive.

   

Bericht: Fritz Bieri
Technischer Leiter, Beatenberg Niederhorn Bahnen



zurück nach oben